#019 Wie digital sind die Berge?

Shownotes

Digital first, gilt das auch für die Berge? Muss ich noch analog Karte lesen können oder nur mehr einem Punkt auf einer App nachlaufen? Welche Chancen und Risiken haben digitale Tourenplanungsportale in Zeiten des Smartphones? Und wie bringt man Menschen in die Natur, so dass es ihr möglichst wenig auffällt, dass sie dort sind?

Zum 10-jährigen Jubiläum unserer Tourenplanungsplattform alpenvereinaktiv.com reden wir mit Georg Rothwangl, Teamleiter von alpenvereinaktiv, und Andreas Griebaum, Naturschutzreferent und alpenvereinaktiv.com-Beauftragter der Sektion Alpenverein Austria, über die Digitalisierung der Berge. Eine Podcast-Folge in Kooperation mit dem Bergpodcast des Deutschen Alpenvereins.

+++++

Wen sollen wir ins alpenverein basecamp einladen, mit welchem Thema der Höhe in die Tiefe gehen? Wir freuen uns über Vorschläge via basecamp@alpenverein.at!

Alle Folgen des alpenverein basecamps unter www.alpenverein.at/basecamp

+++++

Das alpenverein basecamp wird unterstützt von der Generali.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.