#024 Alpinismus: Zurück zum Wesentlichen?

Seit zehn Jahren verleiht die Internationale Paul-Preuß-Gesellschaft ihren Preis an eine herausragende Alpinistin oder einen herausragenden Alpinisten. Bis heute ist der Freigeist Paul Preuß vielen Bergsteigerinnen und Bergsteigern ein Vorbild. Wer war dieser Mann? Wie lebt sein Erbe weiter? Sind seine Leitbilder zeitgemäß? Was können wir von Preuß lernen?

Wir sprechen mit Alpinistinnen und Alpinisten, die es wissen müssen: Thomas Huber, Reinhold Messner, Laura Tiefenthaler, Luka Lindic, Hanspeter Eisendle. Quo vadis, Alpinismus?

Hansjörg T.

Und so lebt Paul Preuss noch bis heute weiter. Danke für die schöne Episode!